Die ersten zwei Samstage des Jahres gehören der SGV
Für viele Mitglieder der SG Voltlage sind der Sportlerball und das interne Hallenturnier fixe Termine am Jahresanfang in ihren Kalendern. Für alle diejenigen, die leider nicht teilnehmen konnten, geben wir hier einen kurzen Rückblick.
6. Januar 2024
Pünktlich um 19:19 Uhr trudelten die ersten Gäste ein. Nachdem alle (knapp 150 Gäste) ihre Plätze eingenommen haben und schon das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen wurde, eröffnete der erste Vorsitzende, Pascal Ahrens, den Abend. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison ging es zur Vorstellung der Spieler des Jahres.
Vertreter der einzelnen Mannschaften machten sich in einer kurzen Rede für ihren Spieler stark und versuchten mit bewegenden Worten das Publikum zu überzeugen.
Nachdem alle Wahlzettel ausgewertet waren, konnte es mit den Ehrungen weitergehen.
Als Spieler des Jahres 2023 setzte sich in einem knallharten Vater-Sohn-Duell die Erfahrung durch. Leopold Ahrens, als Vertretung für die Tennisabteilung, ist unser Spieler des Jahres.
Mannschaft des Jahres wurde die Volleyball Damen. Als tolles Vorbild für die Spielgemeinschaft in der Samtgemeinde zwischen Merzen und Voltlage.
Unser Sportler des Jahres wurde mit lang andauernden Standing Ovations gebührend gefeiert. Damit dankt die gesamte SG Voltlage Daniel Strodmeyer für seinen besonderen Einsatz als erster Vorsitzender in den letzten Jahren.
Den Schlusspunkt des offiziellen Programms machte die alljährliche Tombola. Glückwunsch nochmal an alle glücklichen Gewinner.
Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitgliedern für einen tollen Abend und freuen uns jetzt schon wieder auf das erste Wochenende 2025.
13. Januar 2024
Nach 6 Tagen SGV Ruhe sah man sich dann beim internen Hallenturnier wieder. Mit insgesamt 8 Mannschaften startete man in einen spannenden Hallentag.
Nachdem sich die zweite und die erste Herren, der Vorstand und die Ehemaligen in der Gruppenphase durchsetzen konnten, sicherte sich die erste Herren im Finale gegen den Vorstand den Tagessieg.
Im Neunmeterschießen gegen die zweite Herren konnten die Ehemaligen den dritten Platz fix machen.
Auch die Kleinsten kamen an diesem Samstag nicht zu kurz. Nach der Gruppenphase gehört die große Halle für ca. eine halbe Stunde den Kindern. Es wurde ausgelassen gekickt und gespielt.
Geehrt wurden neben den Mannschaften auch Simon Koopmann als Torschützenkönig (fünf Tore) und Mareike Richter, als Torhüterin des Turniers.
Danach wurde bei einigen Bier und lauter Musik noch intensiv gefeiert.
Auch für diesen Tag bedanken wir uns bei allen Teilnehmern. Es war wie immer ein Fest!
Ein paar Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie.