Eine Hinrunde mit Licht und Schatten
Im Juni sind wir mit der Vorbereitung gestartet. Mit einem zweiten Triumph beim Samtgemeindeturnier in Folge waren wir guter Dinge für den Saisonstart.
Dieser führte uns nach Bohmte und wir konnten in den Schlussminuten verdientermaßen einen Punkt mitnehmen. Direkt im Anschluss wurden wir auf den Boden zurückgeholt. Erst nach einer Halbzeit nahmen wir im Spiel gegen Wimmer teil, dies wurde zuhause entsprechend mit 3:2 verloren.
Danach gewannen wir die beiden Spiele gegen Lechtingen und Quakenbrück., jeweils zu Null. Im Pokal in Nortrup zeigten wir uns dann widerstandfähig, nach Rückstand bogen wir das Spiel zum Sieg um.
Danach kam ein richtiger Tiefschlag mit der Klatsche in Bramsche, bei der wir nicht anwesend waren. Es folgten die Unentschieden gegen Neuenkirchen und Schinkel zudem die Heimniederlage gegen Bippen und ein erneute Klatsche gegen Bad Essen. Zwischendrin konnten wir im Pokal trotz klarster Chancen das Spiel in Achmer nicht gewinnen und scheiterten letztlich im Elfmeterschießen.
Im Oktober ging es dann wechselhaft weiter, tolle Leistung in Kalkriese, Leistungsabfall im Heimspiel gegen Rieste (Niederlage). Danach wurden die letzten 3 Spiele dann nicht mehr verloren ( Sieg in der Dodesheide und gegen Merzen, sowie ein Remis in letzter Sekunden in Alfhausen.
So stehen wir nun vor der Winterpause auf Platz 9 und haben 19 Punkte bei einem Torverhältnis von -2. Die 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind auf Grund der schiefen Tabelle trügerisch. Mit mehr Konstanz wären auch mehr Punkte machbar gewesen. Der September war auf Grund vieler Abwesenheiten sehr schwierig. Es bedarf also von allen eine Steigerung damit man sich vom unteren Tabellenabschnitt so schnell wie möglich entfernt
Wir möchten hiermit schon mal allen Aushilfen Danke sagen. Wir haben viele Spieler eingesetzt, so kam mit Marc Phillip der Torhüter der alten Herren sogar auf 3 Spiele. Sowohl die Spieler aus der alten Herren, als auch aus der zweiten waren bereitwillig bei unseren Spielen dabei, um uns zu helfen.
Am 28.12.23 sind wir ab 18 Uhr beim Fortuna Cup gefordert, lautstarke Unterstützung ist gerne gesehen.
In der Wintervorbereitung werden wir den Fokus auf die körperliche Fitness legen und uns für den Start der Rückrunde im März präparieren. Testspiele sind geplant ab Februar, aber da muss das Wetter mitspielen.
Die ersten Herren wünscht nun allen Sponsoren, Gönnern, Fans und Vereinsmitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und schöne Stunden mit der Familie.
Bild zur Meldung: Eine Hinrunde mit Licht und Schatten